Schlafzimmer/KARATE COACH

Der Winter ist dein Gegner?

Mach es wie Dave: Nimm es sportlich. Und setze zu Hause auf eine klare Interior-Strategie. 

Der Look seines neuen Schlafzimmers: ausgeschlafen, geradlinig und wandelbar.

Wer ist Dave?

Dave ist ein Stadtjunge. Judo, Karate, Boxen: Kampfsport ist sein Leben. Wenn Dave nicht trainiert, ist er im Park oder bei seinen Freunden und spielt Xbox. Dave ist jung, laut und kein Winter-Fan.


Konzept

1. FUNKTION/ wandelbar

Dave's Bett ist auch sein Sofa. Entspannen, lesen, gamen - hier verbringt Dave viel Zeit. Er braucht praktische, solide und zeitlose Möbel. 

 

2. STIL/ ausgeschlafen

Der neue Schlafbereich soll Ruhe ausstrahlen und gleichzeitig für Spannung sorgen. Das Ziel: ein junger, urbaner und individueller Look.

  

3. BUDGET/ minimal

Dave möchte nicht mehr als CHF 800 in sein neues Schlafzimmer investieren.


Inspiration


Moodboard


Karate Coach/ STIL

Ein Sieg nach Punkten? Für Dave ja! Sein Sportsgeist zeigt sich in den ausgewählten Farben und Materialien.

 

FARBEN

Weiss steht für Klarheit und Reinheit. Nicht zufällig tragen Anfänger im Karate weisse Gürtel.

Schwarz ist ein Ausdruck von Ansehen. Der schwarze Gürtel im Karate steht für das Wandeln in der Stille. Zusammen formen Schwarz und Weiss den Raum. Weiss wirkt grosszügig, Schwarz verleiht Tiefe. Ergänzt wird die Farbpalette mit Akzenten in leuchtendem Blau und warmem Rostrot. 

 

MATERIALIEN 

Das Spiel mit Kontrasten wird bei den Materialien fortgesetzt. Kissenbezüge aus Samt und glänzender Seide treffen auf Holz, grobe Korbgeflechte und Wellkarton. Textilien spielen mit geometrischen Mustern und sorgen mit rustikalen Objekten für Atmosphäre.

Materialien

1/ Teppich Kathrin, Baumwolle und Polyester, Micasa

2/ Spanplatte für Bettanbau, Do-it

3/ Wellkarton, Do-it 

4/ Plaid, Acryl, Zara Home

5/ Bettwäsche, Baumwolle, Micasa

6/ Zierkissenhülle, Seide, Pfister 

 

Minusgrade? K.O.!

TIPP

Geradlinige Möbel und Accessoires sprechen eine klare Formensprache. Zusammen mit Schwarz und Weiss bilden sie eine ideale Basis für zahlreiche Einrichtungsstile. Warum? Sie sind einfach zu kombinieren und einfach zeitlos.


Souvenir



Quellen

Hersteller/ Lieferanten

Informationen

Bilder

Boxer: istock.com/ Peeter Visiimaa

Kreuzstich: istock.com/MichaelJay

Produkte: Hersteller

Übrige: eigene Fotos